© SG Waltenhofen-Hegge

Herzlich Willkommen bei der SG Waltenhofen-Hegge !

 Die Entstehung der Soccer-Girls                                 Es war einmal ein verregneter Sonntagnachmittag auf dem Fußballplatz. Wie jedes Wochenende waren die Spielerfrauen aufopferungsvoll mit dabei. Um der Kälte an diesem Tag zu trotzen, beflügelte uns unser allerfreund „Hugo“ und brachte uns auf eine Idee. „Das können wir doch auch!“ Nachdem die Schnapsidee ernst wurde und ein Trainer schon in den Startlöchern stand, trug das Vorhaben Früchte. Aus Anfangs drei Gründungsmitgliedern, wurden nach und nach immer mehr begeisterte Fußballmädels. Im November 2012 legten wir unser erstes Training aufs Parkett. Anlässlich der 60 Jahrfeier des TVW im Sommer 2013, bestritten wir unser erstes Freundschaftsspiel. Im Januar 2014 starteten wir im Zuge der Waltenhofener Hallentage unser erstes Damenkleinfeldturnier. Seit 2016 spielen wir in der Allgäuer Kleinfeldhobbyrunde mit. Diese besteht aus 7 Mannschaften, die einfach Spaß am kicken haben. Die Mannschaft: Wir sind eine lustige Truppe aus 22 Spielerinnen zwischen 13 und 49 + ? ,spielen auf Kleinfeld und der Spaß steht bei uns an erster Stelle! Training: Wer Lust hat, kann jederzeit an einem Probetraining bei uns mitmachen. Wir freuen uns auf Euch! Trainingszeiten: im Sommer auf dem Rohrer Platz 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr Im Herbst: auf dem Kunstrasen 18.30 Uhr bis 20:00 Uhr Im Winter: in der Schulturnhalle von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren: Schwarz Kältetechnik Küchen Lüdemann Raiba hilft e.V.
Soccer Girls